„If everything seems under control, you’re not going fast enough.“
– Mario Andretti

Über uns

Wir sind eine erfolgreiche und schnell wachsende Boutique-Beratung mit Sitz in München. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der Entwicklung und Umsetzung marktorientierter Unternehmensstrategien – vor allem hinsichtlich strategischer Vertriebsthemen. Unternehmenskunden helfen wir, besser, schneller und profitabler zu werden. Finanzinvestoren unterstützen wir bei der Identifizierung und Realisierung attraktiver und sinnvoller Beteiligungsmöglichkeiten. Unser Team besteht aus kompetenten und erfahrenen Beratern. Wir sind bekannt für ein authentisches Auftreten und „Honest Advice“. Wir denken und handeln unternehmerisch im Sinne des Kunden. Wir arbeiten stark hypothesengetrieben und versetzen uns stets in die Lage unseres Kunden. Wir bieten individuelle Lösungsansätze, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten. Wir pflegen das partnerschaftliche Miteinander. Wir verfügen über ein großes Netzwerk und sehr gute Beziehungen zu Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen, M&A-Beratungen sowie Digital- und Werbeagenturen. Beispielhaft genannt werden können Plural Strategy mit Sitz in London und New York (internationale Transaktionsberatung), Turnaround Management Partners mit Sitz in Düsseldorf (Sanierung / Restrukturierung) und LOYALIZED Consulting mit Sitz in Hamburg (Digital Commerce).

Die Beratung wurde 2011 als Einzelunternehmen unter dem Namen Commercial Advisory gegründet. Im Jahr 2015 erfolgte die Eintragung der Commercial Advisory Unternehmensberatung GmbH ins Handelsregister. Seit Ende 2021 firmieren wir unter CA Strategy Consultants.

Die Beratung ist inhabergeführt. Geschäftsführender Gesellschafter ist Markus Knarr.

Markus Knarr

Markus Knarr berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmenskunden bei strategischen Fragestellungen sowie Finanzinvestoren bei strategischen Beteiligungsentscheidungen. Er sammelte Beratungserfahrungen u.a. bei  PricewaterhouseCoopers (Frankfurt, München, London), goetzpartners (München), AMR International (Frankfurt, London) und Rödl & Partner (Nürnberg). Er leitete Projekte u.a. in den USA, Großbritannien und Osteuropa. Darüber hinaus sammelte er Berufserfahrung bei Unternehmen wie adidas (Herzogenaurach), Allianz Versicherung (München) und Nordex (Hamburg). Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten strategisches Management, Marketing und Statistik an der WiSo-Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg sowie der School of Management der University of Bath  in England. Er ist Dipl.-Kfm. (Univ.). Seine Freizeit verbringt er mit Schwimmen, Wandern, Skifahren bzw. dem Besuch von Sport- und Musikveranstaltungen.