„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.”
– Marie Curie

Unternehmen

Dienstleistungskomponenten werden sowohl in Investitionsgütermärkten wie dem Maschinen- und Anlagenbau (z.B. in Form von Wartung, Reparatur, Beratung, Teleservice)  als auch in Konsumgütermärkten (z.B. Finanzierungsangebote, Abhol- und Bringservices) immer wichtiger. Produkte und Dienstleistungen verschmelzen zunehmend und werden als  Leistungsbündel angeboten. Die Integration des Kunden  in den Leistungserstellungsprozess variiert dabei je nach Geschäftsmodell. Jedes Dienstleistungsunternehmen ist dabei gezwungen, seine Geschäftsprozesse  über alle Phasen hinweg (z.B. Anbahnungsphase, Vereinbarungsphase, Leistungsphase) zu optimieren und professionalisieren.

Unsere Projektreferenzen  innerhalb der Dienstleistungsbranche:

– Baudienstleistungen, z.B. technische Gebäudeausrüstung (TGA)

– Beratungs- und Ingenieursdienstleistungen

– Call Center

– Catering

– Bildung und Erziehung

– Handel / Value-added Distribution

– Installationsdienstleistungen

– IT Beratung / IT Services

– Logistikdienstleistungen

– Marketing und Werbung

– Mietwäsche (v.a. Hotels, Pflegeheime)

– Outsourcing (BPO)

– Personaldienstleistungen und Zeitarbeit

– Kanalbau, -sanierung und -reinigung

– Instandsetzungs-, Wartungs- und Reparaturdienstleistungen

– Reinigungsdienstleistungen

– Sprachdienstleistungen

– Umweltdienstleistungen (z.B. Analysen, Labor)

– Zertifizierungsdienstleistungen

Unsere Projektreferenzen  innerhalb der Dienstleistungsbranche:


– Baudienstleistungen, z.B. technische Gebäudeausrüstung (TGA)

– Beratungs- und Ingenieursdienstleistungen

– Bildung und Erziehung

– Call Center

– Catering

– Handel und Value-added Distribution

– Installationsdienstleistungen

– Instandsetzungs-, Wartungs- und Reparaturdienstleistungen

– IT-Beratung / IT-Services

– Kanalbau, -sanierung und -reinigung

– Logistikdienstleistungen

– Marketing und Werbung

– Mietwäsche

– Personaldienstleistungen und Zeitarbeit

– Reinigungsdienstleistungen

– Sprachdienstleistungen

– Umweltdienstleistungen (z.B. Analyse, Labor)

– Zertifizierungsdienstleistungen

CA Strategy Consultants verfügt über umfangreiche Erfahrungen innerhalb der Dienstleistungsbranche und unterstützt Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien.

Weiterführende Informationen: Definition – Dienstleistungen

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

CA Strategy Consultants GmbH

Schleißheimer Straße 2
80333 München

Phone: +49 (0) 89 51514812